New York- CHINATOWN & LITTLE ITALY

Hey meine liebe JCommunity!

Na, wie war euer Sommer? Ich war mit JCommunity in New York in diesem wundervollen, immer größer werdenden Viertel, Chinatown. Was erwartet man wenn man eine Reise dorthin plant? Chinesen, dampfende Nudeln, chinesische Schriftzeichen auf allen Ladenfenstern? Ja, mehr oder weniger war es auch das was wir dort gesehen haben. Abgesehen von den lebenden Krebsen, die aufeinannder gestapelt in einem Fass lagen :O war in China Town das, was ich dort wirklich nicht erwartet hätte: eine Synagoge. Okay, so überraschend ist das nun auch nicht, ich meine wir sind in Amerika, aber trotzdem.

Die Synagoge war dann aber auch wirklich wunderschön. Von außen sah sie aus wie eine Kirche, innen war sie ganz aus Holz mit riesigen hängenden Lampen und einem hellblauen Vitrage-Fenster. Unten wird der Gottesdienst am Freitg getätigt, oben der am Samstag. Ansonsten wird die Synagoge auch als Museum benutzt. Kein Wunder!

Weiter ging die Reise nach Little Italy, ein eine Straße die ich erst bemerkt habe, nachdem wir schon an ihr vorbei „gegangen“ sind. Die Straße liegt mitten im Chinatown und unterscheidet sich von ihm durch die höheren Preise, die roten Schirme und das „Little Italy“- Schild am Anfang der Straße, damit Touristen wie ich, nicht einfach so an ihr vorbei laufen.

Der Besuch des Chinatowns hat sich auf jeden Fall gelohnt! Nachdem man das Viertel einigermaßen erkundet, die Kuriositäten bestaunt und ein paar Fotos für Instagram & co. gemacht hat, empfiehlt es sich sehr, sich in einem Park ein bisschen zu entspannen und darüber nachzudenken ob eigentlich sein eigener Platz in dieser vielseitiger und vielkulturigen Welt ist.

Ich wünsche euch einen tollen Sommer,

bis bald

Sarah Brayna

Little Italy
Little Italy
Synagoge in Chinatown
Synagoge in Chinatown
living crayfish o.O
living crayfish o.O
Chinatown 2
Chinatown 2
Chinatown Street
Chinatown Street

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s